Furtwangen, 16. März 2007 – Auf www.smartbasar.de finden sie Online-Händler, die die GeldKarte-Bezahl-Funktionen anbieten. Möchte der Kunde eine Ware kaufen, steckt er die GeldKarte in sein Reiner SCT Kartenlesegerät und bestätigt die Zahlung per Knopfdruck, außerhalb des Internets. "Sensible Bankdaten werden dadurch nicht mehr online eingegeben. Dies garantiert eine sichere und anonyme Zahlung", sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von Reiner SCT. Zudem hindert der Bezahlvorgang mit der GeldKarte Minderjährige vor dem Kauf nicht jugendfreier Produkte, indem beim Bezahlen eine Altersverifikation über das im Chip gespeicherte Alter stattfindet. Zukünftig wird es auch möglich sein, in den angeschlossenen Shops Bonuspunkte zu sammeln. Nutzer können sich beim Kauf vom Händler wertvolle Bonuspunkte auf die GeldKarte speichern lassen. Die Händler wiederum profitieren von der Vermarktung über das Portal sowie den günstigen Gebühren der GeldKarte.
Umfassendes Produktangebot, sicherer und einfacher Einkauf
Der Online-Einkäufer findet auf www.smartbasar.de verschiedene Produktbereiche. Sie reichen von Musik und Spielen über Esoterik mit Horoskopen und Lebensberatung bis hin zu Hörbüchern und Erotik, der durch die Altersverifikation beim Kauf eines Produktes geschützt ist. Teilnehmende Händler wie MediaOnline, das Internet-Portal von Media Markt und Saturn, bieten Dienstleistungen wie Downloads oder Produkt- und Contentkauf per GeldKarte an. Reiner SCT und die Initiative GeldKarte möchten mit dem Portal Internetnutzern wie Verbrauchern, die bisher aus Sicherheitsgründen nicht im Internet gekauft haben, die Vorteile der GeldKarte erlebbar machen. So steht der Bezahlvorgang außerhalb des Internets mit einem Kartenlesegerät wie dem cyberJack® e-com von Reiner SCT im Blickpunkt. Für die Bezahlung einer Ware muss der Kunde weder seine Kontonummer, noch sensible Daten wie Kreditkartenangaben preisgeben. Anonymität wird darüber gesichert. Zudem demonstriert Reiner SCT mit dem Portal die Multifunktionalität der GeldKarte verbunden mit einem Kartenlesegerät. Denn Kunden können die Lösung nicht nur für das Einkaufen im Internet nutzen, sondern auch für das sichere Online-Banking, das auf gleiche Weise funktioniert. Bereits auf vielen GeldKarten kann bereits ein persönliches Zertifikat hinterlegt werden. Mit dieser digitalen Signatur können Nutzer beispielsweise ihre Steuererklärung erledigen und Anträge bei der Stadt online stellen.
GeldKarte über das Internet laden
Erstmals können Händler nicht nur wie beschrieben Bonuspunkte, sondern auch Geldbeträge über das Internet auf den GeldKarte-Chip ihrer Kunden laden. Sie haben nun die Chance, nach einem Fehlkauf in ihrem Webshop den Kunden ihr Geld wieder auf die Karte zurück zu buchen. Bislang wurde diese fehlende Stornomöglichkeit als Hindernis für einen breiten Einsatz der GeldKarte im Internet angesehen. Daneben ergeben sich vielfältige Anwendungen für das Online-Marketing: "So können Unternehmen die Werbung eines Neukunden oder den Abschluss eines Newsletter-Abonnements mit Geldprämien belohnen und Online-Gewinnspiele durchführen, bei denen Geldpreise sofort auf dem Chip landen", sagt Volker Koppe, Vorstandsvorsitzender der Initiative GeldKarte e.V. Auch Anbietern von Computerspielen und Produktbewertungsbörsen im Internet erleichtert die Ladefunktion die Ausschüttung von Geldbeträgen. Bereits nach der CeBIT können GeldKarte-Besitzer ihren Chip auch bequem via Internet von ihrem eigenen Bankkonto aufladen.
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Furtwangen, 23. Februar 2007 – "Mit dem Ergebnis bauen wir unsere Marktführerschaft bei Lesegeräten für Chipkarten weiter aus", sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer Reiner SCT. "Verbraucher wie Unternehmen erkennen und schätzen die Multifunktionalität unserer Geräte zur Verarbeitung der Chipkarten. Sie nutzen diese für unterschiedlichste Anwendungen wie Homebanking, Online-Shopping und Digitale Signatur sowie Zeiterfassung und sparen durch diese Mehrfachverwendung Kosten ein."
Ergebnisse in den Geschäftsfeldern
Im Geschäftsfeld PC- und Bank-Sicherheit steigerte Reiner SCT den Umsatz um zehn Prozent. "Bemerkenswert ist, dass wir die Verkäufe von Chipkartenlesern der Sicherheitsklasse 3, den cyberJack® e-com, um 33 Prozent steigern konnten", so Carsten Sommer. Diese Lesegeräte benötigt beispielsweise ein Online-Kunde, um im Internet zu bezahlen, zu signieren und online Bankgeschäfte abzuwickeln.
Einen erheblichen Umsatzsprung verzeichnet Reiner SCT im Geschäftsfeld Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Hier bietet der Lesegerätehersteller mit der timeCard eine leistungsstarke, einfach zu installierende und zu bedienende Lösung. Sie ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert.
In allen Produktbereichen konnte Reiner SCT seine Marktanteile weiter ausbauen. "Die Platzierung der Produkte im Bereich Retail und der Aufbau eines Netzwerks von Fachhandelspartnern haben wir konsequent weiterverfolgt. Speziell der Bereich Zeiterfassung wuchs im Ausland überproportional", erklärt Carsten Sommer. Um weiter zu wachsen und innovative Produkte für 2007 auf den Weg zu bringen, stieß das Unternehmen zudem wichtige Entwicklungsprojekte an. Das Wachstum drückt sich auch bei den Mitarbeitern aus. So stellte Reiner SCT im letzten Jahr sieben neue Mitarbeiter ein und beschäftigt nun 24 Arbeitnehmer. "Unser Ziel für 2007 ist es, zusätzliche Entwicklungsressourcen aufzubauen. Zudem möchten wir unsere europäischen Vertriebskanäle ausbauen und unsere Internationalisierungsstrategie weiterentwickeln."
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Furtwangen, 29. Januar 2007 – Das Schwarzwälder Unternehmen zeigt Messebesuchern auf seinem Stand B60 in Halle 17 seine Geräte zur Verarbeitung von Chipkarten für unterschiedlichste Anwendungen wie Homebanking und Digitale Signatur sowie Zeiterfassungssysteme. Den Schwerpunkt seines Messeauftritts legt Reiner SCT auf die Themen GeldKarte, Zeiterfassung inklusive einer Zutrittskontrolle und das sichere Zwei-Schritt-TAN-Verfahren beim Homebanking.
Der Förderer der Mehrwert-Lösung GeldKarte nutzt die CeBIT, um zum ersten Mal sein mit Partnern entwickeltes Shopping-Portal zu präsentieren. Auf diesem finden Online-Käufer den Zugang zu Shops, in denen sie mit Hilfe der GeldKarte Waren sicher und unkompliziert erwerben können. Der Bezahlvorgang wird mit Hilfe der Chipkarte und eines Kartenlesegerätes aus dem Online-Prozess ausgelagert und ist damit sicher und anonym. Zudem stellt Reiner SCT den tanJack® plus in den Mittelpunkt. Der Kartenleser wurde speziell für das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zum sicheren Online-Banking entwickelt. Mit der timeCard können sich Messebesucher ein innovatives Zeiterfassungssystem anschauen, dessen neues Terminal Zutrittskontrolle im Eingangsbereich von Unternehmen bietet. In das System lässt sich eine Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher integrieren.
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Furtwangen, 08. Dezember 2006 – Das neue, innovative Zwei-Schritt-TAN-Verfahren für mehr Sicherheit beim Online-Banking wurde von der GAD eG, IT-Dienstleister für Banken, entwickelt. Volks- und Raiffeisenbanken im Norden und Westen Deutschlands können dieses System ihren Kunden seit November anbieten.
Neben einem Kartenlesegerät, das wie der tanJack® plus zwei Eingaben über eine integrierte Tastatur ermöglicht, benötigt der Anwender für SmartTAN plus eine VR-BankCard mit SECCOS-Chip. In einem ersten Schritt erfasst der Online-Banking-Kunde eine Überweisung und führt diese aus. Dabei werden der Bankcode sowie Teile der Transaktionsdaten (im Auftrag erfasste Daten) am Bildschirm angezeigt. Anschließend gibt der Kunde den Bankcode in den tanJack® plus ein. Der Nutzer erhält auf dem Display des Kartenlesers eine mit diesen Informationen verknüpfte TAN-Nummer, die nur diesen speziellen Auftrag freigeben kann. Nach Eingabe der TAN in die Transaktionsmaske des Internet-Banking wird der Auftrag erteilt. Der tanJack® plus kann direkt über die Volks- und Raiffeisenbanken bezogen werden.
Der tanJack® plus ist jedoch nicht nur für das smartTAN plus Verfahren kompatibel, sondern auch für SmartTAN, die TAN auf Knopfdruck einsetzbar. Zusätzlich zeigt das Gerät dem Kunden an, wie viel Geld er auf seiner GeldKarte hat.
Umfassende Vorteile für Kunde und Bank
SmartTAN plus ist ein so genanntes Zwei-Schritt-TAN-Verfahren: d.h. die Transaktion und die TAN-Übermittlung werden in zwei Schritte zerlegt und getrennt voneinander durchgeführt. Gleichzeitig wird jedoch eine logische Verbindung zwischen dem im Online-Banking eingegebenen Auftrag und der erzeugten TAN hergestellt. So kann die TAN nur für diese entsprechende Überweisung genutzt werden. Dies gibt dem Kunden einen besonderen Schutz. Denn ein Betrüger kann die eventuell über Phishing „abgefangenen“ TANs nicht missbräuchlich für einen willkürlich geänderten oder anderen Überweisungsauftrag verwenden.
„Das moderne, sichere Verfahren wird zusätzlich dazu beitragen, die Anzahl der Online-Banking-Kunden zu steigern“, sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von REINER SCT. „Noch bevor überhaupt Geräte geliefert werden konnten, lagen bereits Aufträge von mehr als 50.000 tanJack® plus vor.“ Bemerkenswert ist dabei, dass das neue Verfahren bereits von zahlreichen Volks- und Raiffeisenbanken getragen wird.“
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Furtwangen, 15.11.2006 – REINER SCT hat die Mobotix-Kamera M22M Secure in das Zeiterfassungssystem timeCard integriert. Damit adressiert der Marktführer für Chipkartentechnologien in Deutschland konsequent die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen an professionelle Zeiterfassungssysteme, die einfach und kosteneffizient zu implementieren sind und innovative Zusatzfunktionalitäten bieten. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, ihr Zeiterfassungssystem mit wenig Aufwand und geringen Kosten zu einem kompletten Zutritts- und Sicherheitskonzept auszubauen. Mit der Integration der Kamera in das Zeiterfassungssystem wird zusätzlich die Genauigkeit und Übersichtlichkeit der Zeiterfassung verbessert.
„Bei der Auswahl geeigneter Kameras haben wir uns für Mobotix entschieden, da das Unternehmen als Marktführer für Netzwerkkamera-Technologie hohe Professionalität besitzt“, sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von REINER SCT. Ein weiterer Aspekt war das gute Preis-Leistungsverhältnis der Kamera für kleine und mittlere Unternehmen.“
Aufbau eines Zutritts- und Sicherheitskonzepts
Mit der Option Livebilder anzuzeigen, können Unternehmen die timeCard-Software als Überwachungskamera einsetzen. Zudem wird mit dem Serienstart der timeCard mit Bilderfassungsfunktion in 2007 durch Nutzung des in die Kamera eingebauten Mikrofons und Lautsprechers die Zutrittssteuerung für Besucher möglich sein.
„Damit kann mit timeCard das komplette Zutritts- und Sicherheitskonzept im Unternehmen effizient organisiert und gesteuert werden“, unterstreicht Carsten Sommer. „Da die Kamera und das cyberJack® time Zeiterfassungsterminal beide über ein vorhandenes Ethernet-Netzwerk angesteuert werden können, sind diese Funktionen mit minimalem Installationsaufwand an einem oder mehreren Zutrittsorten umsetzbar.“
Verbesserte Genauigkeit und Übersicht
timeCard verwaltet die Bilddaten der Kamera in einem Ring-Bildspeicher. Bei jeder Buchung des Mitarbeiters wird sekundengenau das der Buchungszeit entsprechende Bild zugeordnet. Dieses Bild kann jederzeit in der timeCard-Buchungsübersicht aufgerufen werden. Die Megapixel-Auflösung der Mobotix-Kameras sorgt zusätzlich mit 1,3 Millionen Pixel und 960 Bildzeilen für gestochen scharfe Bilder. So sind beispielsweise Verwechslungen durch zu geringe Bildqualität ausgeschlossen.
Eine Anwesenheitsliste, die bei Bedarf eingeblendet werden kann, zeigt die aktuell anwesenden Mitarbeiter im Bild inklusive sekundengenauer Kommenzeit. Der Ringspeicher kann je nach Wunsch von einigen Stunden bis hin zu mehreren Tagen eingestellt werden. Es ist dabei auch jederzeit möglich, Bildsequenzen über einen beliebigen Zeitraum anzeigen zu lassen.
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Furtwangen, 19. Mai 2006 – Mit dieser Partnerschaft will REINER SCT seine Marktposition im Bereich Chipkartenleser noch weiter ausbauen, neue Kauf-Impulse geben
und Marktanteile weiter ausbauen.
ALLNET ist Entwickler, Hersteller und Distributor für moderne Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. Zahlreiche Produkte wie LAN-Karten, Hubs, Switches, Router und Modems werden in den unternehmenseigenen Labors konzipiert. Als Distributor von Produkten namhafter IT-Unternehmen kann das Unternehmen ein umfassendes Produktportfolio für zukunftsorientierte Netzwerk- und Telekommunikationslösungen bieten.
Der Distributor Hama ist erfolgreich im Zubehörgeschäft tätig. Unter Einsatz modernster Technik und mit viel Engagement wurden über die Jahre kontinuierlich Sortimentsbreite und Firmenkapazitäten ausgebaut. Mit seinen 16.000 Produkten ist Hama heute einer der führenden Zubehörspezialisten für die Produktbereiche Photo, Video, Audio, Computer und Telekommunikation und beschäftigt weltweit rund 2000 Mitarbeiter. „Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur den Wünschen vieler Fachhändler entgegen, sondern REINER SCT eröffnet sich auch die Möglichkeit, seine Produkte noch breiter im Markt zu positionieren und seine Marktstellung zu festigen“, sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von REINER SCT.
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Furtwangen , CeBIT 2006, Halle 17, Stand B60 – Das handliche Gerät liefert einfach und sicher aktuelle TANs, die garantiert nicht von Dritten missbraucht werden können. Denn diese werden aus dem Bank-Code und den Transaktionsdaten im Chip der Bankkarte errechnet und anschließend im Display des tanJack®} plus angezeigt. Die Verbraucher erhalten eine mit diesen Informationen verknüpfte TAN, die nur einen speziellen Auftrag freigeben kann, wenn man sie wie gewohnt auf der Internet-Banking-Seite eingibt.
Mit seinen selbsterklärenden Symbolen setzt der tanJack®} plus Maßstäbe bei der Anwendung. Statt kompliziert abgekürzten Begriffen sieht man Icons, die klar durch das Bedienungs-Menü führen. Der Bonus dieses Verfahrens: Die Papier-TAN-Liste und das mühsame Abstreichen verbrauchter TANs entfällt. Eine aufwändige Software- oder Treiberinstallation ist nicht erforderlich, denn das Gerät funktioniert PC-unabhängig.
Für die Banken bringt der tanJack®} plus eine enorme Kostensenkung mit sich, da die Produktion und der Versand von Papier-TAN-Listen entfällt. "Das moderne, sichere Verfahren wird zusätzlich dazu beitragen, die Anzahl der Online-Banking-Kunden zu steigern", ist sich Carsten Sommer, Geschäfts-
führer von REINER SCT, sicher. Zusätzlicher Vorteil ist die Reduzierung des Supportaufwandes, da die Freischaltung von Folge-TAN-Bögen entfällt. Die minimale Fehlerquote durch die einfache Bedienung und das präzise Display machen Reklamationsmanagement komplett überflüssig.
Letztendlich trägt tanJack®} plus auch zu einem nachhaltigen Image-Gewinn für die Institute bei, da das Gerät beispielhaft Kundenbindung durch modernes Verfahren und Gerät betreibt. Auf der CeBIT vom 9. bis 15. März 2006 wird auch der tanJack®} plus auf dem Stand von REINER SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG (H17, Stand B60) präsentiert.
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Furtwangen , CeBIT 2006, Halle 17, Stand B60 – Die gemeinsame Sicherheits-Lösung basiert auf der elektronischen Unterschrift von Kunde und Kreditinstitut. Dabei ist jede Daten-Manipulation für den jeweils die Daten empfangenen Transaktions-Partner erkennbar und damit abwendbar. Bisherige Sicherheitslösungen gehen einfach davon aus, dass auf den Kundensystemen keine Trojaner oder Viren die Ein- und Ausgaben manipulieren. Daher konnte bisher ein Restrisiko nicht vermieden werden.
Vergangenes Jahr hat PPI bereits ein Signature-PlugIn für die wichtigsten Browser entwickelt. Das PlugIn unterstützt die sichere elektronische Unterschrift für die HTML-Kommunikation mit dem Banksystem TRAVIC-Retail. Damit können Daten des Kreditinstituts und des jeweiligen Kunden sicher signiert und geprüft werden. Der Kunde kann sicher sein, dass die Daten von seiner Bank oder Sparkasse kommen; dem Kreditinstitut wird bestätigt, dass die Daten auch vom Kunden stammen.
Um künftig auch Trojanerangriffe auszuschließen, werden die verschiedenen Prüf- und Ansteuerungsroutinen, die bisher in der Software auf dem Kunden-PC angesiedelt waren, in die Hardware des Chipkartenlesers von REINER SCT ausgelagert. Dazu gehören insbesondere die Signaturprüfung und Signaturbildung mittels Chipkarte sowie Teile der Benutzerführung, die
nun über das Display im Chipkartenleser läuft.
In dieser Kombinationslösung aus Signature-PlugIn, Chipkarte und Chipkartenleser sind wichtige Teile der Sicherheitsprüfungen, die auf dem PC noch einen Angriffspunkt darstellen können, in der manipulationssicheren Hardware-Umgebung des Chipkartenlesers gekapselt. Das bedeutet: Mit dieser Lösung können Kunden und Kreditinstitute wirklich sicher über das Internet kommunizieren.
Bankkunden, deren Institute bereits das PPI-Signature-PlugIn unterstützen, erhalten die neue Sicherheitsstufe allein durch die Verwendung des Chipkartenlesers REINER SCT cyberJack® e-com der Sicherheitsklasse 3 mit einemspeziellen Firmware-Modul, das per sicherem Download in den cyberJack® e-com geladen werden kann. Auf der Bankseite ist keine Anpassung notwendig; nur das PlugIn muss aktualisiert werden.
Sicherheit im Online Banking ist essentiell wichtig und wird immer mehr zum Wettbewerbsfaktor für Banken und Sparkassen. Ziel der Lösungsanbieter ist es, dem kriminellen Angreifer stets einen Schritt voraus zu sein und dem Bankkunden auch zukünftig sicheres Online Banking bieten zu können. Systeme, die ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort bieten, werden von den Kunden besser bewertet und genutzt.
Auf der CeBIT vom 9. bis 15. März 2006 wird diese Entwicklung den Banken und Sparkassen auf den Ständen von PPI Financial Systems (Halle 17, Stand A01.7) und REINER SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG (Halle 17, Stand B60) präsentiert.
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Furtwangen , 09.02.2006 – Empfohlen wird von den kritischen Finanzexperten Online-Banking mit HBCI. "Die Empfehlung bringt hoffentlich noch mehr Schwung in den HBCI-Markt", sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von REINER SCT, dem marktführenden Unternehmen für Chipkartenlesegeräte. Diese Kartenleser sind erforderlich, wenn man sich für die sichere Methode entscheidet, um seine Bankgeschäfte online zu erledigen.
Die weite Verbreitung von Online-Banking mit dem PIN-TAN-Verfahren hat "Phishing"-Aktivitäten als direkte Folge. Dabei versuchen die Online-Diebe an Passwörter und PIN-Informationen zu gelangen, indem die Anwender aufgefordert werden, ihre sensiblen Daten bekannt zu geben. "Würden alle Banken ihren Kunden Online-Banking mit HBCI aktiver und überzeugender anbieten, wäre "Phishing" bald kein Thema mehr", ist sich Sommer sicher.
Die Geschädigten erzählen in dem aufrüttelnden Beitrag von Finanztest die inzwischen üblichen Szenarien, wenn es um Phishing geht. Eines wird dabei deutlich: Die Methoden der Cyber-Kriminellen werden immer raffinierter. Die Versendung von gefälschten E-Mails ist nämlich nur die offensichtlichste Variante, um an sensible Daten wie PINs zu gelangen. "Das, was hier geschieht, ist kein Kavaliersdelikt mehr oder sportliche Hackerei, sondern organisierte Kriminalität", ärgert sich Sommer. Um so mehr freut sich der IT-Experte, dass der Verbraucherschutz jetzt da ansetzt, wo sich eine Lösung des Problems bereits im Vorfeld anbietet. Denn der HBCI-Standard ermöglicht eine sichere Kommunikation über das Internet. Das heißt, die PIN wird direkt in ein Chipkartenlesegerät eingegeben und nicht über den PC geleitet, wie bei einer normalen Computertastatur. "Damit kann sie auch nicht kopiert und missbraucht werden".
Natürlich kostet Online-Banking mit HBCI etwas mehr als das "doch schon deutlich in die Jahre gekommene" PIN-TAN-Verfahren, denn der Bank-Kunde muss sich ein entsprechendes Kartenlesegerät anschaffen. Auch wenn die Banken das Sicherheitspaket für Homebanking im Sinne der Kundenfreundlichkeit meist bezuschussen, entstehen Zusatzkosten. Daher scheuen sich die Kreditinstitute manchmal, ihren Kunden dieses sichere Verfahren zu empfehlen. "Aber es gibt schon Banken, die ihren Kunden konsequent das sichere HBCI-Verfahren anbieten". Carsten Sommer wünscht sich, dass es noch mehr werden, damit dem Phishing-Spuk bald ein Ende gesetzt wird.
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Furtwangen , 09.02.2006 – "Für uns ist das natürlich ein spannender Markt", sagt Carsten Sommer, Geschäftsführer von REINER SCT, dem marktführenden Unternehmen für Chipkartenlesegeräte.
Mit der Einführung der neuen Verfahren des elektronischen Rechtsverkehrs kommt auf zahlreiche Notariate die Überprüfung ihrer bestehenden Technik zu. Insbesondere die neuen zum Einsatz kommenden Programme "SigNotar" und "XNotar" sowie die für die Kommunikation mit den Gerichten zu verwendende Lösung verlangen ein bestimmtes Ausstattungsniveau. Die dafür eingesetzten Kundenterminals müssen für die Zulassung strenge Sicherheitskriterien erfüllen: Die Daten müssen vor äußeren Zugriffen geschützt eingegeben, zur Kontrolle auf einem eigenen Display dargestellt und unverfälscht versandt werden, empfiehlt die Bundesnotarkammer. Der Chipkartenleser cyberJack®} e-com von REINER SCT entspricht diesen Anforderungen der Sicherheitsklasse 3. Die rechtsgültige persönliche Unterschrift im Internet wird mit der digitalen Signatur gesetzt. cyberJack®} e-com erfüllt alle hohen Sicherheitsanforderungen von Signaturgesetz und Signaturverordnung für rechtsverbindliche elektronische Unterschriften.
Auf Notariate kommen zwei spezifische Anwendungen zu: "SigNotar" greift die Vorgaben auf, die durch das Justizkommunikationsgesetz in das Beurkundungsgesetz eingefügt wurden. Das Programm erlaubt dem Notar, elektronische beglaubigte Abschriften gem. § 39a BeurkG und beglaubigte Ausdrucke von qualifiziert signierten elektronischen Dokumenten anzufertigen. "XNotar Handelsregister" ermöglicht es, die für die automatisierte Weiterverarbeitung notwendigen Daten in einem für die Übergabe an die Justiz geeigneten Format zu erzeugen. Dabei können die in einer Notaranwendung vorliegenden Daten weiterverwendet werden, wenn diese eine geeignete Übergabefunktion bereitstellt. "XNotar" integriert außerdem Funktionen, die die Übermittlung der Daten an ein Justizpostfach erleichtern.
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Furtwangen , 03.02.2006 – Für das Bankhaus war ausschlaggebend, dass das Schwarzwälder Unternehmen sich nicht nur auf Kartenleser aus dem Bankenumfeld spezialisiert hat, sondern auch Innovationsführer bei neuen Signaturanwendungen ist, wie beispielsweise der Job- und Gesundheitskarte. Jetzt können die Kunden der HypoVereinsbank Online-Banking mit Chipkartenlesern von REINER SCT abwickeln.
Da für Banken vor allem Zahlen den Ausschlag geben, sprach für REINER SCT als Technologiepartner auch die hohe Investitionssicherheit, die das mittelständische Unternehmen durch seine solide Kontinuität geben kann. Last but not least befindet sich die HypoVereinsbank als Kunde in bester Gesellschaft: Großbanken wie Deutsche Bank, Dresdner Bank und Commerzbank setzen bereits seit Jahren auf REINER SCT und schätzen deren Qualität und Zuverlässigkeit.
Furtwangen , 30. Januar 2006 – "Darüber hinaus haben wir uns mit der Präsentation der neuen Terminalserie für die elektronische Gesundheitskarte auf der Medica auch auf diesem Zukunftsmarkt bestens positioniert", führt Carsten Sommer aus. Diese Erfolge spiegeln sich auch in den Zahlen wieder:
Den Inlandsumsatz in den einzelnen Marktsegmenten hat REINER SCT um bis zu 70 Prozent steigern können. Insbesondere der Bereich sicheres Electronic Banking konnte sich, verursacht durch die Sensibilisierung der Verbraucher durch kriminelle Entwicklungen wie dem "Phishing", enorm steigern. Neben der Marktführerschaft in Deutschland ist das mittelständische Unternehmen mittlerweile in ganz Europa sehr präsent. Den europäischen Auslandsumsatz steigerte der Hersteller von Kartenlesern in den einzelnen Märkten um bis zu 300 Prozent.
"Die Zahlen belegen, dass wir unseren Geschäftserfolg mehr als verdoppeln konnten," freut sich der Geschäftsführer. Entsprechend zuversichtlich startet das Unternehmen in das neue Geschäftsjahr.
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